Der Tod kommt oftmals plötzlich und unerwartet. Gerade für die Angehörigen und gute Freunde gilt es nun, das Unfassbare fassbarer zu machen. In tiefer Trauer und Betroffenheit müssen wir bekanntgeben, dass unser Ehrenmitglied und Freund Peter Gross verstorben ist. Die Nachricht hat uns zutiefst erschüttert.
„Es ist uns – im Namen aller Samariterinnen und Samariter – ein Bedürfnis, unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme aus vollstem Herzen auszusprechen. Mit Peter Gross verliert auch der Samariterbund Favoriten eine starke Persönlichkeit und einen hoch engagierten Menschen. Seine Verdienste für Menschlichkeit und Hilfe am Nächsten sind unglaublich vielfältig und zeigt die Beständigkeit seines Engagements. Ich persönlich durfte Peter Gross schon sehr früh kennenlernen, beruflich im alten AKH, wo wir vieles bewegt und auch erlebt haben. Bis zuletzt bestand eine enge persönliche Verbindung zwischen uns beiden und auch zum Samariterbund. Peter Gross (Bild oben; 2.v.re.) wurde deshalb vom Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs im Jahr 2007 mit dem Verdienstkreuz am rot-weiss-roten Band geehrt. „, so Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.
Wir sagen heute noch einmal DANKE für dein Handeln und vor allem für deine Freundschaft. Danke sagen wir auch, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften. Die Samariter-Familie wird dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Ein letztes Mal verabschieden wir uns von dir mit dem Samaritergruß „FREI HILF“ und wünschen deiner Familie Kraft, Mut und Zuversicht. In Dankbarkeit halten wir dich in Ehren.
Ruhe in Frieden lieber Peter!
- Samariterbund Wien – Helfen wir gemeinsam
- WirÜbernehmenVerantwortung
- Samariterbund: Mehr als Tatü Tata
Like us on facebook … und bleiben sie bitte gesund!
Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten
Foto: Samariterbund