Samariterbund Weihnachtswunder – spielen auch Sie Christkind!

Machen Sie dieses Weihnachten bedeutungsvoll. Spielen Sie Christkind und bringen Sie Licht in das Leben armer Kinder. Die Vorfreude auf Weihnachten wird immer größer doch die aktuelle Teuerungswelle ist für Familien sehr belastend: Auch dieses Jahr startet der Samariterbund in Kooperation mit der Österreichische Post AG  wieder die Aktion „Spielen Sie Christkind“, denn über 353.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen bzw. armutsgefährdet. Bereits zum elften Mal findet heuer die Aktion “Spielen Sie Christkind” statt, bei der kostenlos Pakete an sozial benachteiligte Kinder verschickt bzw. persönlich übergeben werden.

Heiligabend unter dem bunt geschmückten Baum, umringt von Geschenken und duftendem Gebäck, für viele ist das keine Selbstverständlichkeit. Und es ist erschreckend: Fast jedes fünfte Kind in Österreich ist von Armut betroffen und die finanzielle Situation erlaubt es den Eltern nicht, für die Kinder Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Auch heuer sammeln wir daher im Rahmen der Samariterbund Christkind-Aktion Geschenke für Kinder verschiedener Altersgruppen. Sozialeinrichtungen im ganzen Land werden mit den großzügigen Gaben unterstützt. Zudem werden die bunten Packerln im Rahmen von Weihnachtsfeiern in Samariterbund-Einrichtungen und -Sozialmärkten an betroffene Familien überreicht.

Es ist schön zu sehen, dass die Zahl der Unterstützerinnen und Unterstützer jedes Jahr steigt.

Mit der Weihnachtsaktion “Spielen Sie Christkind” zeigen wir den Kindern,
dass jemand da ist, der an sie denkt.

#TeamChristkind bis 23. Dezember

Jedes Packerl zählt!

Damit das Samariterbund-Christkind zu so vielen Familien wie möglich fliegen kann, sammeln wir eifrig weiter! Denn gemeinsam schaffen wir es, Mädchen und Buben in schwierigen Lebenssituationen ein frohes Weihnachtsfest zu bescheren und ihre Augen zum Leuchten zu bringen. Noch bis zum 23. Dezember können mit #TeamChristkind versehene Pakete kostenlos über die Österreichische Post AG aufgegeben werden. Bitte helfen auch Sie mit! Gerade jetzt, wenige Tage vor Weihnachten kommt es auf jedes Packerl an. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Helfen auch Sie!